Ãœbungen

Monatsübung September

Am Sonntag, den 05.09.2010 um 09:00 Uhr, fand bei Familie Krainer die Monatsübung für September statt.

Übungsannahme war ein Garagenbrand mit einer vermissten Person. Die Garage war sehr stark vernebelt, was die Sicht für den ATS-Trupp sehr erschwerte. Mittels Helmkamera konnte die vermisste Person jedoch rasch gefunden und anschließend geborgen werden.

Viele verschiedene in der Garage gelagerten „Gefährliche Stoffe“ konnten vom ATS-Trupp sichergestellt werden.

Die angrenzenden Objekte wurden mittels C-Strahlrohr bzw. Hydroschild geschützt. Die Speiseleitung zum RLFA 2000 wurde vom LF übernommen und aufgebaut. Als Wasserbezugsstelle diente der nahegelegene Teich.

Im Anschluss der Übung wurde eine kurze Atemschutzschulung für die jungen Feuerwehrkameraden durchgeführt.

Für das zahlreiche Erscheinen und die Übunsmöglichkeit beim Kameraden BI Michael Krainer (Bezirksatemschutzbeauftragter) danken wir recht herzlich.

• CIMG0254
  • CIMG0258