Ãœbungen

Monatsübung Gruppe 4 & 5 mit FJ Kellerberg

Am 3. Juli 2015 fand gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Kellerberg, begleitet durch OBI Katholnig Christian, die Monatsübung der Gruppe 4 und 5 statt.
Annahme: Technischer Einsatz - PKW Verkehrsunfall, der Fahrer wurde eingeklemmt und musste mittels Bergegeräte, Spreizer und Schere befreit werden.

Im Einsatz RLFA 2000 und KRFW Tunnel mit einer Gesamtbesatzung von 9 Kameraden.

Nach Absicherung der Unfallstelle und Stabilisierung des PKWs wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut.
Anschließend kam der Airbagschutz zum Einsatz und die Scheiben wurden mit Säge und Federkörner entfernt.
Mit den hydraulischen Rettungsgeräten (Bergeschere und Spreitzer) wurden die Türen, sowie das Dach geöffnet.
Um den Fahrer am schonendsten bergen zu können, wurde noch der Gurt mit mittels entsprechenden Spezialwerkzeug entfernt.

Nach einer kurzen Übungsbesprechung mit der FJ Kellerberg wurde noch der Wasserwerfer am RLFA 2000 demonstriert bzw. beübt.
Zu guter Letzt wurden alle Geräte versorgt und die Einsatzfahrzeuge rückten wieder im Rüsthaus ein.

Aktuelle Seite: Startseite NEWS Übungen Monatsübung Gruppe 4 & 5 mit FJ Kellerberg