Übungen

1. ATS-Übung 2013


Am 08.März 2013 war es wieder so weit. 

Die erste Atemschutzübung stand vor der Tür. Ich entschied mich für eine Übung, wo der Orientierungssinn an erster Stelle stand.

Im Sitzungssaal des FF-Hauses stellte ich ein paar Hindernisse auf und versteckte Arbeitsgeräte die nicht oft im Feuerwehrdienst gebraucht werden. Diese mussten entweder zusammengebaut oder eingeschaltet werden z.B.: PacEx, Multiwarn, HotSpotter usw.

Anschließend vernebelte ich den Raum so, dass man die Hand vor Augen nicht mehr sehen konnte.
Jeder der 3 Atemschutz-Trupps hatte eine andere Aufgabe zu Erfüllen.

Nach Einsatz-Ende wurden die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit gemacht und die Übungsnachbesprechung dauerte noch einige gemütliche Stunden.
Hiermit bedanke ich mich bei den drei Atemschutz-Trupps und freue mich schon auf die nächste gemeinsame Übung.


Mit freundlichen Grüßen
HFM Müllneritsch Roland

 

  • PB080001
  • PB080002
  • PB080003
  • PB080004
  • PB080005
  • PB080006
Aktuelle Seite: Startseite NEWS Übungen 1. ATS-Übung 2013
Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.