Fahrzeugbrand A10 Tauernautobahn

Am Samstag, den 4. Juni 2011 um ca. 00.45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Töplitsch zu einem Fahrzeugbrand auf die Tauernautobahn A10 alarmiert.

Bei Km 168,100 in Fahrtrichtung Spittal fing ein Golf GTI  aus noch unbekannter Ursache am Heck des Fahrzeuges Feuer. Zum Glück wurde das Fahrzeug ca. 300 m vor dem Portal des Kroislerwandtunnels abgestellt.

Das Heck sowie der gesamte Innenraum des Fahrzeuges brannten aus. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn die Insassen erst im Tunnel den Brand bemerkt hätten.

Die Lösch- und Aufräumarbeiten wurden von der Feuerwehr Töplitsch mit dem RLFA 2000 Tunnel und dem KRFW Tunnel durchgeführt.
Ungefähr eine Stunde später rückten die Fahrzeuge mit einer Besatzung von 14 Mann wieder im Rüsthaus ein und waren wieder einsatzbereit.

Aktuelle Seite: Startseite NEWS Einsätze Fahrzeugbrand A10 Tauernautobahn