Technischer Einsatz Tauernautobahn A10

Die FF- Töplitsch wurde am 26.11.2010 um 16:58 zu einen Verkehrsunfall mit der Gefahr auf austretenden Dieselkraftstoff in Höhe Weißenbach nach der Autobahnauffahrt Villach West gerufen.

Vor Ort war folgende Unfalllage gegeben: Ein Ausländischer Sattelschlepper kam kurz nach der Autobahn Auffahrt Villach West aus ungeklärten Gründen (die Ermittlungen laufen) ins schleudern und kam in der Böschung zum stehen.

Beim Abfangen in der Böschung wurden dem LKW beide Dieselkraftstofftanks aufgeschlitzt wobei beim LKW eine geringe Menge an Dieselkraftstoff verloren ging.

Wir versuchten den Austritt so gut wie möglich zu verhindern und bindeten den bereits schon ausgetretenen Kraftstoff mit einer größere Menge Bindemittel .

Die FF Töplitsch war mit 18 Mann im Einsatz und ist um ca. 18:00 wieder im Rüsthaus eingetroffen.

LM Orzetek Guido

Aktuelle Seite: Startseite NEWS Einsätze Technischer Einsatz Tauernautobahn A10