Brandeinsatz A10

Am 20.08.2010 um 10:30 wurde die Freiwillige Feuerwehr Töplitsch zu einem Brandeinsatz auf die A10 Tauernautobahn gerufen.

Laut Einsatzmeldung der LAWZ, begann ein PKW auf der A10 Richtung Salzburg (km 170) zu brennen.

Das KRFW-Tunnel und das RLFA 2000 Töplitsch rückten sofort aus. Beim Eintreffen am Einsatzgeschehen konnten wir feststellen, dass es sich beim Brandobjekt um einen Audi mit Deutschem Kennzeichen handelte. Der PKW führte zusätzlich einen Wohnwagenanhänger mit sich.

Die Insassen des Fahrzeuges - Familie mit zwei Kindern und einem Hund - konnten sich ohne Probleme in Sicherheit bringen.

Die ersten Löschmaßnahmen wurden vom Besitzer des PKW's selbst durchgeführt.

Die Aufgaben der FF-Töplitsch waren:

• Löschen des Brandobjektes mit Schaumlöschmittel
  • Abklemmen der Batterie
  • Bereitstellung des Brandschutzes

Während der Löscharbeiten der Feuerwehr Töplitsch war die Polizeiinspektion Spittal/Drau und ein Einsatzfahrzeug der ASFINAG auch am Einsatzort eingetroffen.

Das KRFW-Tunnel und das RLFA 2000 Töplitsch rückten nach ca. einer Stunde mit einer Besatzung von 13 Feuerwehrkameraden wieder im Rüsthaus ein.

Aktuelle Seite: Startseite NEWS Einsätze Brandeinsatz A10