Wirtschaftsgebäudebrand Kellerberg

Am Freitag den 13. um 19:32 wurde die FF Töplitsch zu einem Wirtschaftsgebäudebrand gerufen. Im eng bebauten Kellerberger Unterdorf stand ein Stall in Vollbrand, die Flammen drohten auf die umliegenden Gebäude überzugreifen.

Das eingestellte Vieh konnte ohne Verluste in Sicherheit gebracht werden, das Gebäude selbst wurde vollkommen zerstört. Insbesondere das eingelagerte Heu und Stroh sorgten für einen schnelles Umsichgreifen des Feuers. Die besonders gute Wasserversorgung in diesem Bereich ermöglichte einen Angriff auf breiter Front. Nachdem der Brand soweit unter Kontrolle gebracht werden konnte, dass die Brandhitze eine Annäherung zuließ, wurden die eingelagerten Futtermittel mittels Ladekran und Greifzange aus den Lagerraum entfernt und im Außenbereich gelöscht. Die Arbeiten dauerten bis Montag an. Immer wieder aufflammende Glutnester machten auch immer wieder Nachlöscharbeiten notwendig.

Im Einsatz standen sieben Feuerwehren mit 160 Mann.

Aktuelle Seite: Startseite NEWS Einsätze Wirtschaftsgebäudebrand Kellerberg