Verkehrsunfall A10

Am 06. 07. 2010 um 19:10 Uhr kippte ein 52-jähriger Kraftfahrer mit seinem mit Hackgut beladenen Sattelkraftfahrzeug auf der Autobahnauffahrt der Drautalbundesstraße auf die Tauernautobahn in Weißenbach, Bezirk Villach, in einer starken Rechtskurve um und rutschte in weiterer Folge gegen die linke Straßenböschung.

Dabei wurde der Lenker im Führerhaus eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Führerhaus geschnitten werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung durch einen Notarzt vom Rettungshubschrauber RK 1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Im Räum- und Bergeeinsatz standen die FF Töplitsch mit 3 Fahrzeugen und 23 Mann sowie die Hauptfeuerwache Villach mit 5 Fahrzeugen und 20 Mann. Die Autobahnauffahrt in Richtung Salzburg war für die Dauer der Bergung des umgekippten Sattelzuges gesperrt.

Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Villach-Land

Bilder: HWF Villach