Schwerer Verkehrsunfall A10 Tauernautobahn

Gemeinsam mit der Feuerwehr Feistritz, Sankt Peter/Spittal und der Hauptfeuerwache Villach wurden die FF-Töplitsch am 29.1.2018 um 08:04 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A10 Tauernautobahn gerufen.

Der Unfall ereignete sich nach der Raststation Feistritz/Drau und dem Kroislerwandtunnel in Fahrtrichtung Villach.

Es waren mehrere Fahrzeuge beteiligt und eine Person musste mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Wrack geschnitten werden.
Traurige Bilanz, 9 Personen unbestimmten Grades verletzt, 1 Person verstorben.

Die Verletzten wurden mit 2 Hubschrauber und Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Die Gesamteinsatzleitung hatte Bez. Kdt. Stv. BR Petschar Kurt von der FF Töplitsch. Im Einsatz waren RLFA 2000, KRFW-Tunnel und LF-Töplitsch

Bilder HFW Villach

Aktuelle Seite: Startseite NEWS Einsätze Schwerer Verkehrsunfall A10 Tauernautobahn