Nebengebäudebrand Feffernitz

Am Dienstag, den 26.06.2012 gegen 14:15 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Töplitsch, Pobersach-Feffernitz, Paternion, Pöllan und Feistritz/Drau zu einem Brandeinsatz nach Feffernitz alarmiert.

1

Vom Brand betroffen war das Nebengebäude eines Einfamilienhauses direkt im dicht verbauten Ortszentrum in dem sich unter anderem eine Garage und eine Heizung mit Ölbefeuerung befanden. Durch den Einsatz mehrerer Löschtrupps konnte das ca. 2m entfernte Wohnhaus vor einem Übergreifen der Flammen bewahrt werden. Des Weiteren erschwerend für den Einsatzverlauf war, dass die Hausbesitzer nicht anwesend waren und der Zutritt zum Nebengebäude nur begrenzt möglich war.

Im Zuge der Löscharbeiten konnte auch eine Propangasflasche aus dem Objekt geborgen bzw. sichergestellt werden! Nach kurzer Zeit konnte vom Einsatzleiter, dem Gemeindefeuerwehrkommandant HBI Johann AMENITSCH, Brand aus gegeben werden.

Die Brandwache übernahm die örtlich zuständige Feuerwehr Pobersach-Feffernitz.
Die Brandursache war zu gegebenen Zeitpunkt nicht bekannt.

Des Weiteren am Einsatz beteiligt waren AFKstv. HBI Kurt PETSCHAR, GFK HBI Johann AMENITSCH,  70 Mann der oben genannten Feuerwehren und die Polizei mit zwei Dienststreifen.

Bericht und Bilder: FF Feistritz/Drau - Günther Neuhold

Aktuelle Seite: Startseite NEWS Einsätze Nebengebäudebrand Feffernitz