Bewerbe

Bezirksleistungsbewerb 2011 in Ferndorf

Am Samstag, den 28.05.2011 und Sonntag, den 29.05.2011 wurden in Ferndorf die diesjährigen Bezirksleistungsbewerbe 2011 des Bezirkes Villach-Land ausgetragen.

Vor einer Rekordzuschauerkulisse und unter den kritischen Blicken zahlreicher Ehrengäste angeführt vom Hausherrn und Bürgermeister Andreas STABER, Feuerreferenten LHStv. DI Uwe SCHEUCH, Landesrätin DR. Beate PRETTNER, den Nationalratsabgeordneten Hermann LIPPITSCH und Max LINDER, dem 3. Landtagspräsidenten DI Johann GALLO den Abgeordneten zum Kärntner Landtag Ing. Reinhart ROHR, Christian POGLITSCH, dem Vizepräsidenten des ÖBFV LBD Josef MESCHIK, Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Hermann DEBRIACHER, zahlreichen Funktionären des Kärntnerlandesfeuerwehrverbandes und des Bezirksfeuerwehrkommandos Villach-Land sowie vielen Repräsentanten des öffentlichen Lebens und Feuerwehrkameraden/–innen aus ganz Kärnten stellten die Bewerbsgruppen sowie Feuerwehrjugendmitglieder ihr Können unter Beweis.

75 aktive Bewerbsgruppen, 26 Bewerbsgruppen der Feuerwehrjugend aus fast allen Bezirken Kärntens und 81 Einzelwettkämpfern maßen sich in einem spannendem aber fairen Wettkampf.

Besonderes Highlight des Bewerbstages war das Antreten der Bewertergruppe des Bezirksfeuerwehrkommandos Villach-Land.

Alle Bewerbsgruppen erbrachten beachtliche Leistungen. Als Sieger im Aktivbewerb gingen hervor:

Bronze A PUCH 5
Bronze B PUCH 3
Silber A TÖPLITSCH 4
Silber B PUCH 3
MLB DOLINTSCHACH

Neben der Bezirksmeisterschaft der Aktiven wurde zeitgleich auch jene der Feuerwehrjugend ausgetragen. Zahlreiche Besucher überzeugten sich von den beeindruckenden Leistungen der Feuerwehrjugend im Gruppen und Einzelbewerb.

Einzelbewerb Bronze A JFM Michael AICHHOLZER (FF St. Egyden)
Einzelbewerb Bronze B JFM Sandro ZEICHEN (FF Frießnitz)
Einzelbewerb Silber JFM Raphael OBERLERCHER (FF Kellerberg)

Gruppenbewerb Bronze ST. JAKOB I. ROS / FRIESSNITZ
Gruppenbewerb Silber KELLERBERG

Mit einer imposanten Siegerehrung umrahmt von der Werkskapelle Ferndorf klangen mit dem Kärntner Heimatlied die Bezirksmeisterschaften 2011 des Bezirkes Villach Land aus.

pdficon Ergebnisliste Bewerb Aktive (Bronze, Silber, MLB)

pdficon Ergebnisliste Bewerb Jugend Einzel (10-11 & 11-12 Jahre)

pdficon Ergebnisliste Bewerb Jugend Gruppe (Bronze, Silber)

Fotos:

Teil I