Bewerbe

Vorbereitungsabend Atemschutzleistungsprüfung

Am Dienstag, den 14.09.2010 fand in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Treffen der Vorbereitungsabend für die diesjährige Atemschutzleistungsprüfung statt.

Nach der Begrüßung durch den BezirksfeuerwehrkommandantenStv. BR Libert  PEKOLL, welcher die Arbeit der Atemschutzträger hervorhob und die Sinnhaftigkeit der Atemschutzleistungsprüfung lobte folgte eine Einweisung durch unseren Bezirksatemschutzbeauftragten BI Michael KRAINER. Die anwesenden Atemschutztrupps hatten die Möglichkeit die Stationen 2 und 5 praktisch zu beüben und sich von ihrem Ausbildungsstand zu überzeugen.

Letzte offene Fragen zur Prüfung bzw. zum Ablauf wurden im Anschluss von den erfahrenen Atemschutzbewertern abgeklärt.

Bewerterteam bestand aus:

• dem Bezirksatemschutzbeauftragten BI Michael KRAINER
  • dem Ausbildungsoffizier des KLFV ABI Ing. Klaus TSCHABUSCHNIG
  • OBI Josef JEREB
  • BM Markus MÃœLLER
  • LM Georg SCHERZER
  • HFM Martin MELCHER

Quelle: BFKDO Villach-Land

Aktuelle Seite: Startseite NEWS Bewerbe Vorbereitungsabend Atemschutzleistungsprüfung