90 Jahre Kärntner Volksabstimmung

Geschätzte Festumzugsteilnehmer, geschätzte Feuerwehrfunktionäre, Werte Feuerkameradinnen und Feuerwehrkameraden, liebe Feuerwehrjugendmitglieder!

Der Kärntner Landesfeuerwehrverband bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme am Festumzug am 10. Oktober anlässlich des 90-Jahre-Jubiläums der Kärntner Volksabstimmung.   Trotz der überaus großen Strapazen, die zweifelsohne ein erheblicher Teil der Festumzugsteilnehmer auf sich nehmen musste, bot der Block der Kärntner Feuerwehren ein eindrucksvolles und geordnetes Bild im gesamten Festumzug.

Die bedauerlichen zeitlichen Verzögerungen in diesem außerordentlich großen Ausmaß waren in keinster Weise vorhersehbar und lagen auch nicht in unserem Einflussbereich.   Den Unmutsäußerungen wird seitens des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes das nötige Verständnis entgegengebracht.

Wir dürfen aber auch Sie um Ihr Verständnis für diese Situation ersuchen und Ihnen nochmals für die Teilnahme sehr herzlich danken.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Josef Meschik, LBD