Bezirkswandertag 2010

Am Samstag, den 11.09.2010, fand der erste Wandertag der Feuerwehren des Bezirkes Villach-Land statt.

Um 08:00 versammelten sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren beim Parkplatz der Talstation Lussari Gondelbahn. Bereits beim Eintreffen wurden bei der 1. Labestation die Kräfte mobilisiert und gemeinsam nahmen die Wanderer den Pilgerweg auf einen der schönsten Aussichtsberge, den Monte Lussari bei Tarvis, in Angriff.

Der Monte Lussari wird auch "heiliger Berg" genannt und ist ein bekannter Marienwallfahrtsort im Dreiländereck Österreich-Italien-Slowenien.

Nach der Bergankunft auf 1789m Seehöhe sorgten die italienischen Kameraden bei der 2. Labestation für eine typisch italienische Spezialität. Anschließend wurde mit musikalischer Unterhaltung für ein gemütliches und geselliges Beisammensein gesorgt.

Dieser erste Bezirksfeuerwehrwandertag verlief ohne Probleme und war bei diesem schönen Wetter ein großer Erfolg. Des Weiteren diente der Ausflug zur Festigung der Kameradschaft unter der Feuerwehr und auch unter allen anderen Kameradinnen und Kamerden des Bezirkes Villach-Land.

Die Freiwillige Feuerwehr Töplitsch war mit 11 Kameraden vertreten und konnte nur gutes berichten.

Ein Dank geht an das Bezirksfeuerwehrkommando für die Durchführung und Versorgung von Speis und Trank.

• CIMG0274
  • CIMG0278