118. Jahreshauptversammlung

Zur 118. Jahreshauptversammlung am 05.01.2013 konnte Kommandant HBI Kurt Petschar neben den Ehrengästen Bgm Hermann Moser, AFK ABI Johann Mitterer, Bezirksmaschinenmeister BI Gerald Lackner, GFK OBI Harald Haberle, den Kommandant der PI Weißenstein  AbtInsp Hubert Scharf und den Stellvertretenden Kommandanten der  Autobahnpolizei Spittal  Abt Insp Fröschl , auch 41 aktive Mitgliedern, 2 Reservemitglieder, 8 Altkameraden und 3 unterstützende Mitgliedern im Rüsthaus in Töplitsch begrüßen.

In einer Trauerminute wurde den 2012 verstorbenen unterstützenden Mitgliedern Jakob Walker und Hermann Oberlercher gedacht.

Im Jahr 2013 wurde die FF Töplitsch zu 26 Einsätzen gerufen, wobei 204 Mann 351h im Einsatz standen und 341km zurückgelegt wurden.

Um diese Einsätze optimal bewältigen zu können sind neben den internen Übungen und Schulungen auch die Grundlagen der Ausbildung in der LFS notwendig. 2012 haben 27 Kameraden diese Möglichkeit genutzt und die verschiedensten Kurse besucht.

2012 brachte im Bewerbswesen zwar Erfolge, die abschließende Krönung blieb beiden Gruppen aber heuer leider verwehrt.
Die bundeseinheitliche Wettkampfgruppe verfehlte trotz sehr guter Leistungen in den Bundesländern die Qualifikation für die Olympiade nur knapp und musste sich der FF Puch geschlagen geben.
Die Bewerbsgruppen nach Kärntner Richtlinien konnte sich zwar heuer im Vorder- und Spitzenfeld platzieren, ein Landesmeistertitel war aber nicht möglich. Dennoch konnte der Silberne Helm im Bewerb Silber A errungen werden.

Da der bisherige Kameradschaftsführer V Markus Sussmann aus beruflichen Gründen diese Funktion nicht mehr ausüben kann, wurde im Rahmen der 118. JHV mit sofortiger Wirkung HFM Thomas Ebner mit dieser Aufgabe betraut.

Beförderungen und Auszeichnungen:

3 rote Streifen:

Krierer Peter

1 silberne Streifen:

Oberlercher Kilian

2 goldene Streifen:

Petschar Kurt

Freisslich Horst

1 breiter goldener Streifen:

Wassertheurer Siegfried

OFM:

Hopfgartner Peter

Laßnig Stefan

Wegscheider Andreas

HFM:

Petschar Christian

OBM:

Köfeler Albin

Maschinistenabzeichen in Gold:

Wassertheurer Hans

Petschar Albert

Medaille für 40jährige Mitgliedschaft:

Petschar Kurt

Freisslich Horst

Medaille für mehr als 50jährige Zugehörigkeit:

Wassertheurer Siegfried

Gratulation an alle Geehrten und Beförderten!

Nach Abschluss des offiziellen Teils wurde unsere traditionelle Selchwurst mit Kraut kredenzt und war noch ausreichend Zeit die Kameradschaft zu pflegen.

Bilder folgen!

Aktuelle Seite: Startseite NEWS Allgemein 118. Jahreshauptversammlung